RSS

Wie war das nochmal mit dem Lidschatten depotten?!

Huhuuu ihr Lieben,
hier zeige ich euch meine Lieblingsmethode wie man seine Mac Lidschatten depotten kann um sie in eine Leerpalette zu machen. Am Anfang war ich nicht so für Paletten, aber wenn sich dann doch einiges ansammelt, ist es einfach übersichtlicher.
Was ihr alles benötigt:
  • Den Lidschatten natürlich
  • Ein Cuttermesser
  • Magnetpapier
  • eine Pinzette oder Zange
  • Eine Kerze
  •  Ein Spitzen Gegenstand, bei mir die Nagelfeile
Ihr öffnet euren Lidschatten und geht mir dem Cuttermesser in die Rille zwischen Lidschatten und Dose. Das geht ganz einfach und ihr beschädigt dabei in der Regel nicht die Dose. Es müsste einmal klick machen und das Töpfchen sollte sich ganz einfach von der Dose lösen
Ja ich weiß, das Messer ist nicht mehr das beste=)
Als nächstes klemmt ihr das Pfännchen zwischen eine Pinzette oder eine Zange, macht die Kerze an und ab damit über die Kerze
 
Ihr zählt bis ca 20, das sollte völlig genügen. In das Pfännchen hat sich ein kleines Loch geschmorrt. Und jetzt solltet ihr euch beeilen. Pfännchen andersrum auf ein Zewa legen und mir Nagelpfeile o.ä. den Lidschatten rausdrücken. Vorsicht ist heiß.

Jetzt habt ihr einen Refill den ihr nur noch mit einem Magneten versehen müsst. In diesem Fall ist es Typographic der jetzt neben seinen Kumpels in einer Mac Palette wohnen darf. Leerpaletten findet ihr hier oder hier oder hier oder hier nur um mal ein paar Beispiele zu nennen=). Ich persönlich finde die Mac Palette am besten, ich hatte die 12er von Kosmetik Kosmo, da muss man die nicht depotteten Refills zusätzlich mit einem Magneten versehen da diese falsch gepolt sind und die Lidschatten stehen mir dann zu hoch ab. 
Morgen gibt es dann noch eine Beschreibung was ich für Maccies besitze aber nun muss ich langsam ins Bettchen.

Eure Ewa

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

huhu!

vielen dank, für den tollen tipp. ich habe so viele einzelne lidschatten von mac und habe mir vor kurzer zeit eine leere palette mit 3 refills zugelegt. war schon gaaaaanz traurig, dass meine einzelnen jetzt sozusagen untergehen. zum glück nicht! --> dank dir!
hat auch alles super geklappt!

danke, daniela

Ewa hat gesagt…

Freut mich wenn dir das hier gefallen hat. Ich habe einiges Versucht, blöd nur das ich diese Methode erst später entdeckt habe, wodurch einige die Macken hatten. Naja jetzt bin ich schlauer und du auch=)

Kommentar veröffentlichen